Bewerber für deine Steuerkanzlei dank Social Media
Gewinne Steuerprofis dort, wo sie täglich unterwegs sind

Du erhältst automatisiert Bewerber
Du erhältst endlich wieder Bewerbungen auf deine offenen Stellen.
Mehr Zeit für Mandanten und Kunden
Deine Mandanten sind glücklich und zufrieden, da sie sich in deiner Kanzlei gut und zuverlässig betreut fühlen.
Mitarbeiter gewinnen UND halten
Durch deine Präsenz und den Aufbau sogenanntes Employer Branding (Arbeitgebermarke) werden auch deine bestehenden Mitarbeiter daran erinnert, wie viel Freude das Arbeiten bei dir macht.
Vielleicht geht es dir auch so...
- Du öffnest Instagram und als erstes springt dir die Anzeige deines Mitbewerbers in die Augen: "Komm in unser Team". Während du noch überlegst, wie deine Kanzlei das umsetzen kann, gewinnen andere bereits Bewerber über Social Media.
- Deine Mitarbeiter schätzen die Arbeitsatmosphäre und euer Teamgefühl. Jedoch sehen potenzielle Bewerber nichts davon, wie großartig das Arbeiten bei euch ist.
- Du bekommst ständig Anrufe von Agenturen, die dir für ein kleines Vermögen neue Bewerber beschaffen wollen. Doch du bist skeptisch, ob das die richtigen Partner sind.
- Deine Jobanzeigen stehen auf der Website, aber keine Menschenseele bewirbt sich bei dir. Dabei würde eine kurze Nachricht mit den Kontaktdaten bereits reichen.
Und so geht es meinen Kunden
- Du bekommst regelmäßig Bewerbungen von richtig guten Kanditaten, die sich sonst nicht bei dir gemeldet hätten.
- Bewerber, die eigentlich nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind, bewerben sich bei dir.
- Du bekommst das ganze Jahr regelmäßig Bewerbungen und kannst die passenden Kandidaten auswählen. Du musst nicht mehr alles nehmen, 'was zwei Beine hat'.
- Deine Mitarbeiter haben auch wieder mehr Lust an der Arbeit, weil sie nicht mehr vollkommen überlastet sind.
- Du kannst deine Mandanten zufrieden stellen, denn das Arbeitspensum ist auch wirklich zu schaffen.
- Du kannst einen neidischen Blick deiner Mitbewerber ergattern, weil es bei denen nicht so gut läuft
Genau hier komme ich ins Spiel
Hallo, ich bin Inken
Ich bin besonders gut in vermeintlich ‚unsexy‘ Branchen. Finanzdienstleistungen, Steuer- Notar und Rechtsanwaltskanzleien gehören zu meinen Kunden.

Freue dich auf:
Bewerber durch Social Media
Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber in deiner Region
Stärkung der Mitarbeiterbindung dank Online-Präsenz
Beschreibe hier ein Feature. Welche konkreten Inhalte beinhaltet das Produkt? Beispielsweise: „6 Module mit insgesamt 32 Videos“
Staunende Mitbewerber
Paket-Preise für Social Recruiting für Kanzleien
3-Monats-Testphase Bewerbermagnet
4.000€
(netto) einmalig
- 3 Monate suchen wir für dich passende Mitarbeiter in deiner Region
- Aufsetzen der Technik: Sodass die Social Media Kanäle immer in deiner Hand bleiben
- Erstellung der Werbeanzeigen: Psychologisch optimiert, sodass Bewerber Lust haben, teil deines Teams zu werden
- Bilder und Material wird vom Auftraggeber (von dir) geliefert.
- Insgesamt 8 Beiträge auf den Social Media Kanälen
Das Werbebudget für die Plattformen ist immer exklusive. Meine Empfehlung beträgt monatlich ca. 500€ - 1.000€ pro Stelle.
12-Monate-Bewerbermagnet
1.200€
(netto) monatlich
- Kontinuierlich suchen wir passende Bewerber in deiner Region
- Aufsetzen der Technik: Sodass die Social Media Kanäle immer in deiner Hand bleiben
- Erstellung der Werbeanzeigen: Psychologisch optimiert, sodass Bewerber Lust haben, teil deines Teams zu werden
- Bilder und Material wird vom Auftraggeber geliefert.
- Monatlich teilen wir 4 Beiträge auf den Social Media Kanälen, damit potenzielle Bewerber einen realen Einblick in deine Kanzlei erhalten
Das Werbebudget für die Plattformen ist immer exklusive. Meine Empfehlung beträgt monatlich ca. 500€ - 1.000€ pro Stelle.
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So läuft unsere Zusammenarbeit ab
Schritt 1
Du als Arbeitgeber
Als erstes geht es darum, was dir wichtig ist. Wie sieht dein optimaler Bewerber aus? Welche Qualifikationen bringt die Person mit? Aber natürlich geht es auch darum, was du zu bieten hast. Unsere Aufgabe: Deine Benefits lebendig und greifbar für die Bewerber machen.
Ein Beispiel:
Anstatt: „Wir bieten dir einen Obstkorb.“ Klingt es doch viel besser folgendes zu sagen: „Lust auf eine Erfrischung? Wasser steht für dich selbstverständlich kostenfrei bereit – ganz ohne schleppen. Denn das übernehmen wir für dich. Zusätzlich kannst du dich täglich über frisch geschnittenes Obst freuen.“


Schritt 2
Technik-Gedöns
Wir richten alles gemeinsam ein. Damit die Accounts bei dir liegen und du nicht von uns abhängig bist, richten wir alles gemeinsam per Zoom ein.
Wir benötigen einen Instagram Account und eine Facebook-Unternehmensseite. Zusätzlich richten wir den restlichen technischen Gedöns ein.
Eine weitere Aufgabe liegt noch bei dir: Alles an Bildmaterial zu finden, was es von euch gibt. Denn: Stockmaterial funktioniert einfach nicht gut. Die Bewerber sollen einen echten Einblick erhalten aus eurem Büro.
Wenn das geschafft ist, geht es auch schon los.
Schritt 3
Inhalte und Abstimmungen
Nun geht es an die Umsetzung. Wir erstellen aus den vorhandenen Bildern und Informationen passende und ansprechende Texte, Grafiken und Werbeanzeigen.
Um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert, werden wir anfangs erst einmal testen.
Du bekommst alle Inhalte zur Abstimmung. Außerdem füllen wir auf den vorhandenen Accounts auch etwas Inhalt. Die potenziellen Bewerber sollen einen echten Einblick bekommen, wenn sie auf die Instagram oder Facebookseite klicken.


Schritt 4
Du erhältst erste Bewerber

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Kanzleimanager
Ein kleiner Einblick, wie es aussehen kann, wenn du Mitarbeiter suchst.
Im Schnitt zahlen die meisten pro Einstellung bei Steuerfachkräften im Schnitt 200€ – 700€. Je nach Region kann es nach oben und unten abweichen und ist eine grobe Benchmark.
Deine Voraussetzungen
- Du offen bist, neue Wege zu gehen. Denn: Wenn du an alten Zöpfen festhalten möchtest, dann wird dieser Weg nicht der Richtige für dich sein.
- Bereit bist auf Lebenslauf und Anschreiben zu verzichten. Wenn deine potenziellen Kandidaten gerade durch's Internet surfen, haben sie keine Unterlagen parat.
- Du möchtest Kandidaten erreichen, die du sonst nicht erreichen würdest und die auch nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind.
- Dir bewusst ist, dass es keine Magie ist (na gut ein bisschen). Es gehört ein attraktives Arbeitgeber-Angebot dazu, damit potenzielle Bewerber Lust auf einen Wechsel haben
- Du schnell und unkompliziert reagierst, wenn Bewerbungen eingehen.
Fragen? Hier sind Antworten
Damit du es testen kannst, habe ich das 3- Monatsangebot. Ich bin ehrlich – je regelmäßiger du online zu sehen bist, desto besser funktioniert es. Mit 3 Monaten kannst du optimal testen, ob es der richtige Weg für dich ist.
Wenn du dich einmal in deine potenziellen Mitarbeiter hineinversetzt. Was machen die in ihrer Freizeit, auf dem Weg zur Arbeit, in der Pause und auch am Abend auf der Couch? Genau: Sie scrollen durch das Internet. Und allzu häufig auch durch Social Media.
Es gibt nichts, was wir nicht bereits online gefunden haben: Steuerfachangestellte (rares Gut), Steuerfachwirte, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Kanzleimanager, Bürofachkräfte, Tierwirt, Notarfachangestellte, Bankkaufleute etc.
Entkräfte den Einwand, indem du idealerweise auf ein spezifisches Modul / ein spezifischen Bestandteil deines Angebotes eingehst.
Anmerkung: Du solltest mehrere Einwände ansprechen und entkräften.
Der Zeitablauf hängt von folgenden Faktoren ab: Unser erster Termin zur Abstimmung der Benefits. Zweiter Termin zur Einrichtung der Technik und die Lieferung der Bilder und Inhalte. Und natürlich dann die Abstimmung der Grafiken, Texte und Landeseiten. Grundsätzlich können wir die erste Werbeanzeige innerhalb von 7 – 14 Tagen online schalten. Wann kommen dann die ersten Bewerbungen? Dafür gibt es keine pauschale Antwort. Sobald die Werbeanzeigen online sind, testen wir anfangs viele Varianten aus, um die besten Maßnahmen für dich zu finden. Manchmal dauert es einige Tage und manchmal einige Wochen, bis die ersten Bewerbungen eingehen.
Im Gespräch mit neuen Kunden habe ich herausgefunden, dass sie gerne meine Dienstleistung testen möchten. Das kann ich nachvollziehen. Daher biete ich die 3-monatige Testphase an. Auch danach hast du die Wahl: Möchtest du mit mir weiter zusammenarbeiten und wenn ja: Wie?
Einer meiner Werte ist Transparenz und Flexibilität. Deshalb möchte ich es auch für dich so gestalten.