Verwandle lokale Suchanfragen in neue Kunden: Dank Google Ads
Werde die 1. Wahl für Kunden in deiner Region - auch mit kleinem Budget
Sei die Antwort auf die Suche deiner Kunden
Sei dort sichtbar, wo deine Kunden nach deiner Dienstleistung googeln. Verwandle Suchende in neue Kundinnen und Kunden.
Stehe ganz oben, wenn es darauf ankommt
Werde zur ersten Wahl bei lokalen Suchanfragen, sodass neue Kunden bei dir Anfragen. Und nicht bei deinen Mitbewerbern landen.
Kleines Budget - große Wirkung
Beginne klein, aber wirkungsvoll. Du kannst schon mit einem geringen monatlichen Budget starten und neue Kunden vor Ort gewinnen.
Vielleicht geht es dir auch so...
- Potenzielle Kunden entscheiden sich für deine Mitbewerber, anstatt für dich.
- Bisher finden deine Kunden mehr oder weniger durch Zufall oder mühselig durch Weiterempfehlungen zu dir.
- Du möchtest kein Geld verbrennen. Insbesondere bei Werbeanzeigen gibt es einiges zu beachten: Du hast allerdings keine Zeit und Lust, dich damit intensiv zu beschäftigen.
- Du gewinnst aktuell zu wenig Kunden. Obwohl du schon einiges probiert: Zeitungswerbung, Flyer und eine neue Website: Doch das hat alles noch nichts gebracht
Dank Google Ads...
- Du stehst morgens auf und siehst: 3 neue Anfrage für deine Dienstleistung. Frisch reservierte Plätze in deinem Restaurant. Oder 2 neue online Buchungen.
- Du gewinnst regelmäßig neue Kunden . Denn du bist dort sichtbar, wo deine Kunden nach ihrem Problem und noch wichtiger: nach einer möglichen Lösung suchen. Bei Google.
- Neue Kunden sind kein Zufallsprodukt mehr. Anstatt auf Empfehlungen zu hoffen, freust du dich über planbare neue Anfragen.
- wirst du vor deiner Konkurrenz gefunden, sodass Kunden sich für dich entscheiden und nicht für den Anbieter 500 Meter nebenan.
So sieht es aus, wenn deine Kunden deine Dienstleistung in ihre Google Suche eingeben
Mit deiner Google Werbung wirst du ganz oben gefunden:
Sodass deine Kunden klicken, buchen und kaufen
Preise Google Ads Betreuung:
Gewinne neue Kunden in deiner Region
Du erhältst du eine transparente Übersicht über die Kosten für das Aufsetzen und die Betreuung deiner Google Suchanzeigen.
Das Werbebudget von Google ist immer exklusive und wird direkt bei dir abgebucht.
Wir arbeiten in deinem Google Ads-Account. Somit besteht für dich keine Abhängigkeit.
Regional Start
Du möchtest eine Dienstleistung oder ein Angebot mit einem kleinen Budget in deiner Region bewerben? Dann ist dieses Paket zum Start perfekt für dich.- Eine beworbene Dienstleistung / Angebot
- Bis 400€ Werbebudget
- Google Ads Kontoeinrichtung
- Umfassende Keyword-Recherche
- Gestaltung von Anzeigentexten
- Kampagnen Verwaltung
- Laufende Optimierung der Kampagne
Das Werbebudget ist nicht enthalten.
Regional Kunden
Du möchtest eine oder mehrere Dienstleistungen/ Angebote bei Google bewerben? Dann ist dieses Paket die optimale Wahl.- Bis 3 beworbene Dienstleistungen / Angebote
- Bis 1.000€ Werbebudget
- Google Ads Kontoeinrichtung
- Umfassende Keywordrecherche
- Gestaltung von Anzeigentexten
- Kampagnen Verwaltung
- Laufende Optimierung der Kampagne
- Auf Wunsch: Einfaches Conversion Tracking
- Optimierung des Google Unternehmensprofils
Das Werbebudget ist nicht enthalten.
Regional Premium
Du möchtest mehr neue Kunden über Google gewinnen? Du hast mehrere Angebote und ein ausreichendes Werbebudget? Dann ist das Premium Paket richtig für dich.- Bis zu 10 beworbene Dienstleistungen / Angebote
- Bis 4.000€ Werbebudget
- Google Ads Kontoeinrichtung
- Umfassende Keywordrecherche
- Gestaltung von Anzeigentexten
- Kampagnen Verwaltung
- Laufende Optimierung der Kampagnen
- Conversion Tracking
- Optimierung des GoogleUnternehmensprofils
Das Werbebudget ist nicht enthalten.
Starte jetzt mit deinen Google Ads und gewinne neue Kunden in deiner Region
Online Anfrage senden
Bis zu 400€ geschenkt
Google möchte natürlich, dass du Werbung auf der Plattform schaltest. Deshalb gibt es teilweise bis zu 400€ Gutscheine für Werbeanzeigen. Es ist jedoch immer an bestimmte Bedingungen geknüpft (u.a. muss es ein neues Ads Konto sein und du musst dieses Geld vorher investiert haben) und nur Google entscheidet, ob du es erhältst oder nicht. Wir werden aber natürlich alles tun, damit du dieses Budget zusätzlich für deine Anzeigen erhältst.
Hallo, ich bin Inken
Der regionale Bezug begleitet mich seit meiner Ausbildung in der Sparkasse bis heute.
Als gelernte Bankkauffrau kenne ich folgendes Problem:
Die Kunden von „unsexy“ Themen online zu begeistern und zum Kauf animieren.
Das habe ich nicht nur direkt vor Ort gemacht.
Als Filialleiterin einer neu eröffneten Bankfiliale stand ich damals selbst mit Hundekeksen, Babarasträußen und Footballtrikots vor der Tür, um Kunden von unserer Dienstleistung zu überzeugen.
Sondern: In meiner Position als Omnikanalmanagerin habe ich die On- und Offline Prozesse und Marketingmaßnahmen miteinander verknüpft und dafür gesorgt, dass wir neue und treue Kundinnen und Kunden gewinnen.
Heute mache ich genau das für Unternehmen:
Ich unterstütze regionale Anbieter dabei, neue Kunden vor Ort zu gewinnen.
Ich freue mich darauf, auch dich zu unterstützen.
Ohne lange Vertragslaufzeit
Ich bin von meinem Angebot so überzeugt, dass du dich nicht an lange Vertragslaufzeiten bindest.
Wichtig zu wissen: Werbekampagnen benötigen Zeit, bis sie anlaufen.
Sie sind auch kein Allheilmittel.
Das bedeutet konkret:
Du benötigst ein funktionierendes Angebot, das wir bewerben.
Die meisten meiner Kunden sind trotz (oder aufgrund) kurzer Vertragslaufzeiten bereits jahrelang in meiner Betreuung.
Hier findest du noch weitere Referenzen
Fragen? Hier sind Antworten
- Nachdem du die Anfrage versandt hast, nehme ich Kontakt zu dir auf. Dort möchte ich deine Ziele, Wünsche und Erwartungen erfahren.
- Wir wollen mit der Zusammenarbeit starten? Dann benötige ich einige Informationen von dir. Welche Wünsche und Herausforderungen haben deine Kunden? Was macht deine Dienstleistung besonders? Was unterscheidet dich als Anbieter?
- Nachdem wir die wichtigsten Informationen geklärt haben, geht es an die Technik. Du wist Schritt-für-Schritt durch die Technik geführt, um dein Google Ads Konto zu erstellen. Das Konto liegt immer bei dir, sodass keine Abhängigkeiten zu uns bestehen.
- Nachdem das geschafft ist, erstellen wir deine Kampagnen. Du kannst dich zurücklehnen und auf deine ersten Kundenanfragen freuen.
Das ist überhaupt kein Thema. Wir richten dein Google Ads Konto gemeinsam ein, sodass du auch alle Einstellungen von Beginn an richtig eingerichtet hast. Der Account bleibt immer bei dir, sodass du nicht von uns abhängig bist.
Du hast bereits ein Google Ads Account?
Auch, wenn du bereits ein Google Ads Account besitzt, richten wir alles einmal sauber ein, sodass wir dann loslegen können.
Super, dass du schon Erfahrung mit Werbung hast.
Die Herausforderung bei Zeitungswerbung ist, dass du überhaupt nicht weißt:
Wie viele Menschen haben es gesehen? Wie viele Menschen haben deshalb meine Dienstleistung gebucht? Und was hat es eigentlich gebracht?
Bei Online Werbung ist es ein wenig anders.
Der große Vorteil: Du bist genau dort, wo die Menschen nach deiner Lösung suchen. Du bist vor deinem Wettbewerb zu sehen und kannst dadurch diese Kunden für dich gewinnen.
Vielleicht fragst du dich: Funktionieren Google Anzeigen überhaupt für mich?
Du bist lokaler Dienstleister oder Anbieter? Dann lautet in 99% der Fälle: Ja.
Die 1% sind die Dinge, die Google als unzulässige Inhalte wertet.
Du kannst monatlich kündigen (14 Tage im Voraus).
Die meisten meiner Kunden sind bereits jahrelang treue und loyale Kunden. Deshalb habe und brauche ich keine langen Vertragslaufzeiten.
Du schaltest mich für deinen Google Ads Account frei. Somit bist du nicht von mir abhängig.
Das kommt darauf an. (Ich weiß, die Antwort möchte niemand lesen.)
Allerdings ist es tatsächlich abhängig davon…
- Darauf, wie viel Budget du überhaupt einsetzen möchtest.
- Wie groß dein Wettbewerb ist und wie beliebt deine Keywords (Suchbegriffe, die deine potenziellen Kunden suchen) sind.
- Wie groß deine Region und wie umkämpft sie ist.
- Wie viele Kunden / Termine / Anfragen du gewinnen möchtest.
Du bezahlst bei Google Anzeigen immer für den Klick. Wir wollen allerdings nicht einfach nur ‚irgendwelche Klicks‘ bekommen. Sondern möglichst potenzielle Käufer erreichen.
Meine Empfehlung ist nicht unter 5-10€ am Tag zu starten. (Also Minimum: 150€ – 200€ monatlich).
Die Werbekosten der Google Anzeigen werden immer direkt bei dir belastet. Diese Kosten kommen also auf dich zu.
Wichtig: Du benötigst natürlich eine Website, für die deine Google Werbung. Meine Kunden haben grundsätzlich bereits bestehende Webseiten.
Wenn du für eine konkrete Dienstleistung bewirbst, empfehle ich eine eigene Unterseite (auf deiner Website) dafür zu nutzen.
Beispiel: Du möchtest als Zahnarzt ein Angebot zur professionellen Zahnreinigung bewerben. Dann empfehle ich nicht auf deine Startseite zu verlinken, sondern auf eine Unterseite. Dort erhält dein potenzieller Kunde alle Informationen rund um dein Angebot und kann zum Beispiel direkt einen Termin anfragen.
Wenn du noch keine Seite für dein beworbenes Angebot hast, mache ich dir alternativ ein Angebot dafür.
(Kalkuliere für eine Unterseite ca. 500€ – 750€)
Kein Problem. Stelle deine Frage einfach an hallo@greatup.de und wir antworten dir schnellstmöglich.