Ein Einblick in meine Arbeit: Diese Unternehmen sind bereits attraktiv für Mitarbeiter und Kunden in ihrer Region

Haspa Workshop
Kunden Greatup Marketing GmbH: Workshop bei der Hamburger Sparkasse

Workshop in der Hamburger Sparkasse

Die Generation Z hat andere Erwartungen an einen Arbeitgeber.

Umso wichtiger ist es, von der Generation (und auch allen anderen Generationen) als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. 

GenZ und Bank – wie passt das zusammen? 

Im Workshop haben wir Strategien zur Gewinnung der jungen Generation erarbeitet. Außerdem ging es darum: Wie halte und begeistere ich sie für das Arbeiten in der Filiale?  

Workshop in den Sana Kliniken
Kunden Greatup Marketing GmbH: Sana Kliniken

Instagram Workshop in den Sana Kliniken

Instagram und Krankenhaus – passt das zusammen? 

Instagram stärkt die Außen-wahrnehmung der Sana Kliniken.

Außerdem wird eine weitere große Herausforderung bekämpft: Der Fachkräftemangel.

Denn über Social Media werden auch neue Kolleginnen und Kollegen neugierig auf das Arbeiten in den Sana Kliniken und können sich online direkt bewerben. 

Auch die Kollegen vor Ort werden aktiv mitgenommen und erhalten Instagram Workshops zum Mitmachen.

Instagram Workshop HEROSE

Wie können potenzielle Auszubildende und Mitarbeiter strategisch erreicht werden? 

Im Instagram Workshop mit der Personalabteilung und den Auszubildenden der Herose GmbH haben wir eine Strategie entwickelt, wie sie es schaffen: Schnell, einfach und effizient Inhalte zu erstellen und damit junge Talente anzuziehen.

Video-Inhalte, regelmäßige Formate und interaktive Stories stehen nun an der Tagesordnung und ziehen neue potenzielle Auszubildende und Bewerber an. 

Mitarbeitergewinnung und Employer Branding

Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Lohnbuchhalter und Bilanzbuchhalter finden häufig nicht mehr über die klassischen Wege.

Deshalb ist KVB Steuer dort unterwegs, wo die potenziellen Bewerber ebenfalls unterwegs sind: Auf Social Media. 

Nach 30 Tagen wurden bereits 2 neue Mitarbeitende eingestellt. 

Workshop Haus und Grund in Stormarn

Zum Start haben wir die Kanäle technisch richtig aufgesetzt. Anschließend ging es um den Aufbau und die schnelle Umsetzung der Inhalte inklusive Vorlagen zur zeitsparenden Nutzung.

Abschließend wurde es strategisch: Wie kann Social Media genutzt werden, um Menschen vor Ort zu informieren und zu Haus und Grund zu begeistern.

Marketingbetreuung Horstmann Finanzcoach KG

Marketing bedeutet nicht nur Social Media Präsenz. Sondern auf die Zielgruppe zugeschnittenes Marketing. Neben dem Aufbau des LinkedIn Kanals (um genau die richtigen Menschen zu erreichen) haben wir auch das off- und online Marketing miteinander vernetzt. Zusätzlich wurde ein Fachbeitrag in einem renommierten Magazin geteilt – um auch hier Sichtbarkeit bei der richtigen Zielgruppe zu erreichen. 

Wichtig: Insbesondere bei hochwertigen und erklärungsbedürftigen Dienstleistungen benötigt ein Kunde mehrere Kontaktpunkte. Diese schaffen wir durch die Verknüpfung von online und offline Marketing. 

Kunden Greatup Marketing GmbH: Social Media Betreuung Baufi Nord Baufinanzierungen

Social Media Betreuung Baufi Nord

Erste Interessenten und Kunden bereits unter 100 Follower!

Instagram & Baufinanzierung? Das funktioniert – und wie! 

Das beste Beispiel dafür, dass nicht viele Follower nötig sind, um neue Kunden zu gewinnen. Denn zum einen ist Baufi Nord einzigartig positioniert und ein top Anbieter. 

Ergebnis? Unter 100 Followern konnten bereits die richtigen Menschen erreicht werden.

Somit konnte das Webinar gefüllt werden und noch wichtiger: Kunden über den organischen Instagram-Content gewonnen werden.

Die Besonderheit: Zusätzliche sind sie bereit Videocontent zu erstellen, der Vertrauen aufbaut und Expertise zeigt

die Frohnatur Shop und Design
Kunden Greatup Marketing GmbH: die Frohnatur Shop und Design

Social Media Betreuung 'die Frohnatur' Shop & Design

1000 Follower – hunderte (oder auch schon tausende) Bestellungen und ein eigenes Atelier. 

Ihre Produkte haben es dank Social Media sogar in den Einzelhlandel Rewe geschafft. 


Laura ist nicht nur eine Frohnatur, sondern auch eine Wahnsinns-Künstlerin.  

Wie Laura so erfolgreich wurde (auch außerhalb von Instagram.) Das erfährst du im vollständigen Blogartikel: 1.000 Follower auf Instagram- so gewinnt Laura online neue Kunden und Einzelhändler 

P.S. Auch ihr Shop ist dort verlinkt und ich besorge hier regelmäßig Weihnachtsgeschenke für Kids und Erwachsene. 

Elternkurse Frankfurt
Elternkurse Frankfurt

Newsletter Betreuung und Landingpage-Aufbau Elternkurse Frankfurt

Newslettermarketing für eine regionale Dienstleistung 

Wir haben uns dem Aufbau und der Pflege des Newsletters gewidmet, um im Kopf und Herzen der Kunden in Frankfurt zu bleiben.

Das Ergebnis? Der Newsletter wird überragend gerne gelesen (mit einer Öffnungsrate von ca. 50%) und bekommt geniales Feedback zu den Inhalten.

Durch das Newsletter-Marketing ist die Aktivität auf anderen Social Media Kanälen nicht zwingend notwendig und kann nach Lust und Laune gemacht werden. 

Cafe Schauwerk

Social Media Betreuung Cafe Schauwerk

Erhöhung der regionalen Sichtbarkeit durch regelmäßige Instagram-Beiträge und Instagram Stories. Insbesondere die speziellen Angebote und das Besondere des wunderschönen Cafe’s wurde herausgestellt. (Wer im schönen Spreewald unterwegs ist, sollte hier einen Besuch abstatten.)

Steuerfachangestellte,
Steuerfachwirte
Lohnbuchhalter,
Bilanzbuchhalter,
Kanzleimanager

Die Bewerbungen als Steuerfachkräfte liegen bei 50€ – 200€.

Bisher konnten wir für alle Steuerkanzleien neue Mitarbeiter erfolgreich finden und einstellen.

Wichtig ist, dass die Bewerbungen abhängig von dem Angebot des Arbeitgebers, der Sichtbarkeit und dem Standort ist. Ländlichere Gegenden haben ebenfalls viel Erfolg bei der Suche. Natürlich ist das Potenzial in Großstädten, wie Hamburg oder Berlin noch ein wenig höher und daher unterscheiden sich die Kosten pro Bewerbung immer stark. 

Weitere Ergebnisse für die Mitarbeitersuche im Kurzüberblick

Promoter (m/w/d) in München und Hamburg

Tierwirt (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)

Bürofachkraft (m/w/d)

Steuerfachangestellte & Lohnbuchalter (m/w/d) 

Steuerfachkräfte (m/w/d) 

Notarfachangestellte (m/w/d)

Einige Werbeanzeigen laufen speziell für kurzfristig zu besetzende Stellen – andere laufen ganzjährig, um regelmäßig Bewerber und damit neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewinnen.

Die Kosten pro Bewerbung sind sehr stark von der Qualifizierung / Spezialisierung der Bewerber anhängig. 

Es kann also ein gutes Ergebnis sein, für eine Bewerbung 150€ zu zahlen und genauso gut kann es auch sein für eine Bewerbung 5€ zu zahlen.  

Entscheidend ist: Passende Mitarbeiter für dich zu finden. 

Übrigens: 

Alle meine Kunden empfehle ich von Herzen weiter.

Und das ist für mich auch die wichtigste Voraussetzung, für eine Zusammenarbeit. 

 

Das ist einer der Gründe, warum ich unter anderem nicht mit Strukturvertrieb arbeite. Alle meine Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche sind ausgebildete und angesehene Experten auf ihrem Gebiet.