Dein E-Book für 0 €

Triff mit den richtigen Worten in das Herz deiner Zielgruppe

Triff mit den richtigen Worten in das Herz (und Portemonnaie) deiner Kunden

Wollen wir einen Test machen? 

Was spricht die passende Zielgruppe mehr an, wenn es genauso auf deiner Website steht?

Variante 1:

„Wie ich dein Geld vermehre“

vs.

Variante 2:

„Wie du deinem Kontostand beim wachsen zuschauen kannst, während du mit deiner Familie in den Dänemark-Urlaub fährst.“

Na klar: Variante 2.

Warum? 

1. Du sprichst ganz klar eine konkrete Zielgruppe an und redest nicht von dir. „Ich vermehre dein Geld“. 

Nein, du sprichst von deinem Kunden. „Wie du …“ 

Das möchte dein Kunde hören. Er möchte nicht hören, wie toll du bist (und du bist toll, davon bin ich überzeugt). Dein Kunde interessiert sich jedoch nur für seinen Vorteil. 

2. Du sprichst einen tiefen Wunsch an. Dein Kunde möchte sich nicht stundenlang mit seiner Geldanlage beschäftigen. Stattdessen möchte er die Zeit sinnvoll nutzen. In den nächsten Freizeitpark gehen und seiner Tochter eine rosa Zuckerwatte kaufen. Oder im Dänemark Urlaub am Strand spazieren gehen mit einem klassischen Dänemark-Hotdog.

 

Um die richtigen Worte für deine Kunden zu finden, musst du wissen, was sie beschäftigt. Und deshalb ist deine Wunschpersona (so wird es in Marketing-Kreisen genannt) so wichtig, wie ein Erste-Hilfe-Kurs vor dem Führerschein. 

Inken-Boettger-greatup-portrait

Hi, ich bin Inken

deine Partnerin, wenn es um das Marketing rund um dein regionales Unternehmens geht.  

Du möchtest gerne mehr neue und treue Kunden in deiner Region gewinnen? Du weißt aber nicht wie du starten sollst? Vielleicht stellst dir die Fragen: ‚Wie kann ich die richtigen Menschen am richtigen Ort erreichen‘ 

Wo ist deine Zielgruppe überhaupt unterwegs? Was interessiert sie und in welcher Lebenslage befinden sie sich? 

All das findest du direkt im E-Book heraus. Freue dich auf spannende und neue Erkenntnisse und gleichzeitig auf mehr Umsatz. Denn je besser du deine Zielgruppe kennst, desto schneller, lieber und freudiger kaufen sie deine Dienstleistung. 

Deine Inken